MamamachtPause

 

 

[Rezension] ... und der Preis ist dein Leben 03: Dunkle Bestimmung - C.M. Singer

Dunkle Bestimmung - C.M. Singer

Emotional und actionreich, das trifft auf den dritten Band der "... und der Preis ist dein Leben"-Trilogie sehr genau zu. Ich habe mitgefiebert bis zum Schluss, und konnte das Buch natürlich dementsprechend nicht mehr aus der Hand legen.

Ich finde das der dritte Band "Dunkle Bestimmung", noch einen Tick mehr an Dramatik und Aufregung dazugewonnen hat. Die Charaktere, die wunderschönen Schauplätze sowie der Schreibstil und der perfekte Humor der Autorin, haben mich das Buch zufrieden zuschlagen lassen.

Am liebsten hätte ich immer weiter lesen können, und ich war traurig als ich das Buch am Ende wieder zurück ins Regal stellen musste.

Besonders hat es mich gefreut auf der Homepage von C.M. Singer ein Outtake über die detailreiche Flucht am Ende zu finden. Weiterhin findet ihr dort auch Fotos aus Liz´ und Dannys Welt, sowie drei Kurzgeschichten die nach den Ereignissen der "... und der Preis ist dein Leben"-Trilogie angesiedelt ist.

Ich kann euch diese Buchreihe nur wärmstens empfehlen zu lesen, denn die Autorin hat hier etwas Großes erschaffen. Hier werdet ihr sonst etwas verpassen, weil sie euch in ihren Bann ziehen und nicht mehr loslassen wird ♥


 
Fazit:
5 von 5 Sterne
Quelle: http://printed-words.blogspot.de

[Rezension] Meeresrauschen (Band 2) - Patricia Schröder

Meeresrauschen - Patricia Schröder

"Meeresrauschen" ist der zweite Band der "Elodie & Gordian"-Buchserie bzw. Meeressaga von Patricia Schröder. Der Verlag ist dem Stil des Covers vom ersten Band treu geblieben, denn die Salzkristalle und die Glitzerschrift machen das Cover wieder zu einem schönen Blickfang für das Bücherregal.

Den ersten Teil "Meeresflüstern" habe ich im letzten Jahr gelesen, aber ich hatte keine Probleme wieder sofort in die Geschichte einzutauchen. Die Autorin Patricia Schröder verstand es sehr gut, mich als Leserin wieder sofort in ihren Bann zu ziehen, denn direkt zu Anfang der Geschichte wird sehr deutlich, wie sehr Elodie doch unter Gordians Abwesenheit leidet. Es gibt auch keine lange Einführung in die Geschichte, denn sie beginnt dort, wo der erste Band aufgehört hat.

Patricia Schröder hat ihre Charaktere in diesem Band weiter entwickelt. Ich habe mehr über Elodies Mutter erfahren können - besonders was ihre Gefühle angeht, sodass ich ein bisschen verstehen konnte, wieso sie z.B. Elodie aus den Augen gelassen hat. Besonders Elodie hat sich am meisten weiterentwickelt finde ich. Auch die Beziehung/die Liebe zwischen Elodie und Gordian ist noch stärker gewachsen. Jeder einzelne  Protagonist, hat wunderbare Charaktereigenschaften, sodass sie mir noch viel mehr ans Herz gewachsen sind.

Durch ihren einfachen und flüssig zu lesenden sowie detailreichen Schreibstil, hat mich Patricia Schröder so gefesselt, das ich mir viele Dinge in der Geschichte bildhaft vorstellen konnte. Ihr Humor, die Liebe zwischen Elodie und Gordian, sowie der Spannungsbogen haben mir sehr gut gefallen.

Ich empfehle euch den ersten Band "Meeresflüstern" zuerst zu lesen, denn wichtige Details und Geschehnisse werden hier in "Meeresrauschen" nochmal aufgeführt.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band "Meerestosen" der im Juni 2013 erscheinen soll...


Fazit
5 von 5 Sternen
Quelle: http://printed-words.blogspot.de

[Rezension] Nachricht von dir - Guillaume Musso

Nachricht von dir - Guillaume Musso

Die Idee die der Autor mit den vertauschten Handys hatte, fand ich richtig gut. Die Protagonisten Madeline und Jonathan stöbern in dem Handy des anderen herum, und finden immer neue interessante Dinge über den anderen heraus. Dann beginnt auch schon der unerwartete Handlungsverlauf.

Etwas enttäuscht war ich, das ich mich von dem Cover und dem Klappentext dann in die Irre führen gelassen habe. Anfangs dachte ich, das es sich bei diesem Klappentext um eine reine Liebesgeschichte handeln würde, doch da habe ich mich getäuscht. Diese Liebesgeschichte hat der Autor Guillaume Musso mit einem Kriminalfall verknüpft. Die Geschichte ist zwar spannend geschrieben und hat mir auch gefallen, dennoch habe ich mir hier etwas anderes vorgestellt, denn die Liebesgeschichte zwischen Madeline und Jonathan passiert hin und wieder nur am Rande. Das Ende bzw. die Auflösung kam dann doch etwas zu abrupt, da einige Dinge einfach zu schnell passieren.

Guillaume Musso hat seine beiden Protagonisten gut ausgearbeitet, wobei er die Charaktereigenschaften oder das Wissen um die Person nur nach und nach preisgegeben hat. So hat die Geschichte einen großen Spannungsbogen erhalten, der bis zum Ende hält. Die kurzen Kapitel sowie der Schreibstil des Autors haben mir gut gefallen, sowie die Zitate zu Beginn jeden Kapitels.

Trotz der kleinen Schwächen hat mir der Roman gut gefallen, und er bietet auch einen guten Spannungsbogen der es einem nicht leicht macht, das Buch aus der Hand zu legen...


Fazit
4 von 5 Sternen
Quelle: http://printed-words.blogspot.de

[Rezension] Wenn es dunkel wird - Manuela Martini

Wenn es dunkel wird - Manuela Martini

Wer mich kennt der weiß, das die Arena Thriller und die Arena X-Thriller mir sehr gut gefallen. Ich habe auch schon einige gelesen, und bin immer wieder begeistert von ihnen. So ist es auch mit "Wenn es dunkel wird" von Manuela Martini. Das Buch hat mich wieder vollkommen gefesselt.

Melody und ihr Freund Claas wollten eine schöne Zeit in dem Ferienhaus der reichen Geschwister Julian und Tammy verbringen in das sie eingeladen wurden, aber nach und nach geschehen eigenartige Dinge.
Es wird etwas gestohlen, die Stromzufuhr wird gekappt und das Gefühl beobachtet zu werden, bringt die vier Protagonisten an ihre Grenzen. Dann finden Melody, Claas, Julian und Tammy auch noch ein Buch des verschollenen Schriftsteller Henry Paige...
Was hat es damit auf sich? Wer steckt hinter all den Dingen die geschehen? Was bezweckt derjenge damit, und möchte er ihnen schaden??? Alle diese fragen könnt ihr euch nur selbst beantworten, wenn ihr diesen spannenden X-Thriller von Manuela Martini selbst lest, denn mehr möchte ich nicht verraten...

Es muss etwas schreckliches passiert sein, das erfährt man als Leser direkt zu Anfang der Geschichte, denn die Protagonistin Melody erzählt in einem Youtube-Video von Geschehnissen die ihr keine Ruhe mehr gelassen haben. Darum sah sie auch keinen anderen Ausweg mehr und sie erzählt in einem Rückblick der Geschichte was geschehen ist.

Mir hat es sehr gut gefallen, wie die Autorin ihre Protagonisten ausgearbeitet hat. So unterschiedlich wie sie sind, kommen sie als sehr glaubhaft dargestellte Jugendliche dem Leser entgegen. Melody und Claas sind eher die Streber die mit klugen Sprüchen aufwarten, und die Geschwister Julian und Tammy sind sehr selbstbewusst. Man merkt als Leser immer wieder deutlich, das sich die vier nicht wirklich ausstehen können. Melody und Tammy geraten öfters aneinander, und auch Claas und Julian liefern sich Konkurrenzkämpfe.

Der Schreibstil der Autorin Manuela Martini hat mich dermaßen gefesselt, das ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe. Ich habe angefangen zu lesen, und sie hat mich so in ihren Bann gezogen, das ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Außerdem ist die Geschichte sehr packend und bildhaft beschrieben.

"Wenn es dunkel wird" ist ein toller Psychothriller für Jugendliche ab 15, aber auch für ältere Leser sehr geeignet. Ich kann euch diesen Jugendthriller nur wärmstens empfehlen zu lesen ♥


Fazit
5 von 5 Sternen
Quelle: http://printed-words.blogspot.de

[Rezension] Und keiner wird dich kennen - Katja Brandis

Und keiner wird dich kennen - Katja Brandis

Robert Barsch hatte vor längerer Zeit Maja und ihre Familie terrorisiert. Bald soll er aus dem Gefängnis entlassen werden und das gerade als sie alle sich etwas wohl fühlen, und auch alles dafür getan haben das er sie nicht mehr finden kann. Sie können nur eins tun: Sie müssen fliehen und sich eine komplett neue Identität und ein neues Leben erschaffen... Aber wird dies reichen? Wird der Stalker sie dennoch finden?

Ich habe mich sehr auf den neuen Jugendthriller von Katja Brandis gefreut, da mir auch "Libellenfänger" schon sehr gut gefallen hat. Katja Brandis hat einfach ein Händchen für Spannung und viel Tiefgang. Mit ihrem Schreibstil, der leicht und flüssig zu lesen ist, hat sie mich in ihren Bann gezogen.

Die Autorin Katja Brandis hat hier einen unglaublich spannenden Jugendthriller geschrieben. Gerade das Thema "Stalking" ist und wird immer aktuell sein. Nicht nur Prominente, nein auch ganz "normale" Menschen wie du und ich haben garantiert schon vieles darüber gelesen oder gehört, und es könnte einfach jedem passieren. Ich persönlich möchte mir das nicht mal im Traum ausmalen wie das sein muss, dafür habe ich einfach schon viel zu dem Thema an Filmen gesehen, im Internet, oder auch schon das ein oder andere Buch mit diesem sensiblen Thema gelesen.

Ich war trotz dieses heiklen Themas bei "Und keiner wird dich kennen" von der ersten Seite an gefesselt, und musste immer wieder mit Maja mitfühlen. Sie wurde für mich als Leserin sehr lebendig dargestellt von der Autorin, und macht natürlich auch mal den ein oder anderen Fehler. Auch ihre anderen Charaktere hat die Autorin wunderbar erschaffen, denn da es nicht um all zu viele Personen geht die in der Geschichte vorkommen, kann man sich viel besser auf jeden einzelnen konzentrieren. Besonders wenn es hierbei um die Gefühle jedes einzelnen geht, denn diese hat die Katja Brandis wunderbar beschrieben.

Besonders gut hat mir gefallen wie stark die Beziehung zwischen Maja und ihrem Freund Lorenzo ist. Gerade weil Maja ja nicht wirklich in ihr altes Leben zurück kann, so halten die beiden dennoch fest zusammen und bewältigen ihre Probleme dennoch irgendwie.

Ihr sucht einen spannenden und realistisch wirkenden Jugendthriller?
Oder sucht ihr ein Buch mit Action, einem heiklen Thema, und bei dem ihr nicht wisst wie es ausgehen wird?
Dann werdet ihr mit "Und keiner wird dich kennen" nichts falsch machen können.

Ein packender Jugendthriller der dich zum nachdenken anregen und außerdem einige Zeit nicht mehr loslassen wird...


Fazit
5 von 5 Sternen
Quelle: http://printed-words.blogspot.de

[Rezension] Aschenputtels letzter Tanz - Kathleen Weise

Aschenputtels letzter Tanz - Kathleen Weise

Zuerst musste ich mir erst wieder in aller Ruhe das Cover und die Innengestaltung anschauen, denn hier hat der Thienemann Verlag es genauso schön gestaltet wie schon bei dem Buch "Blut ist im Schuh" von Anna Schneider. Die einzelnen Seiten wurden mit einer verschnörkelten Rose versehen, die sich auch auf dem Buchschnitt und dem Cover wiederfindet.

Harper und ihre Mutter machen Ferien bei der Großmutter, die in einem alten Haus direkt am Moor wohnt, und auch ihre Tante und ihr Onkel sowie ihre Cousine leben dort. Bei ihrer Ankunft erfahren sie erst, was schreckliches passiert ist. Harpers Cousine Elsa wurde überfallen, und möchte aber auch nicht das die Polizei nach dem Täter sucht. Harper macht sich daraufhin selber auf die Suche nach dem Täter, und beginnt zu ermitteln. Doch schon bald hat der Täter das nächste Opfer im Visier...

Die Autorin Kathleen Weise hat mit "Aschenputtels letzter Tanz" einen spannenden Jugendthriller geschrieben. An nur einem Abend (bis in die Nacht hinein) habe ich es ausgelesen, weil ich unbedingt wissen musste, wer hinter den Überfällen und den Aschenputtelzitaten steckt, und wieso das alles passiert.

Am sympathischsten fand ich die Hauptprotagonistin Harper. Ihre Gefühle und ihre Gedanken haben mich sehr gut in sie hineinversetzen lassen, wobei dies sich bei Elsa eher schwierig gestaltet hat, da sie eher der verschlossene Typ ist. Wenn man aber weiß wieso (was natürlich erst gegen Ende herauskommt), dann kann man es auch verstehen. 

Besonders schön fand ich den Ort an dem die Geschichte spielt. Kathleen Weise hat das Moor und seine Umgebung wunderbar detailiert beschrieben, und vermittelte mir als Leserin eine Gänsehaut. Denn mit Harper wollte ich echt nicht tauschen als sie dort entlang geht, ob bei Tageslicht oder in der tief schwarzen Nacht. Die Gänsehaut und den Gedanken von Harper das sie die Gefahr förmlich im Nacken spürt, oder das man sofort versinken könnte wenn man nicht aufpasst... Dieses Gefühl hat die Autorin genauso gut bei mir verursacht.

Mir hat "Aschenputtels letzter Tanz" sehr gefallen, denn der Spannungsbogen der von Anfang an aufgebaut wurde hält sich bis zum Ende, und ich hätte immer weiter lesen können.

"Aschenputtels letzter Tanz" ist eine spannende Geschichte mit sympathischen Protagonisten, und wer so gerne Jugendthriller wie ich liest, kommt an diesem Buch garantiert nicht vorbei...


Fazit
 5 von 5 Sternen
Quelle: http://printed-words.blogspot.de

[Rezension] Rachekind - Janet Clark

Rachekind: Thriller (German Edition) - Janet Clark

Ich habe bisher nur "Schweig still, süßer Mund" von der Autorin Janet Clark gelesen. Ein Jugendthriller der mir sehr gut gefallen hat, und ich war gespannt auf ihren neuen Mysterythriller "Rachekind".

Gleich zu Anfang der Geschichte, schaffte Janet Clark eine spannende Atmosphäre. Ich wurde förmlich von den geheimnisvollen und rätselhaften Geschehnissen mitgerissen. Die spannungsgeladene Atmosphäre hält sich vom Anfang bis zum Ende. Der Schreibstil von Janet Clark ist so fesselnd, das ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, und es fast in einem Rutsch durchgelesen habe.

Ihre Charaktere hat die Autorin wunderbar ausgearbeitet, und es mangelte in dem Buch auch nicht an Personen die ich als Leserin verdächtigt habe. Es gab genügend Personen auf meiner Liste, deren Handlungen oder Absichten ich nicht getraut habe. Ich stellte mir desöfteren die Fragen, ob sie nicht vielleicht ein falsches Spiel spielen oder ob sie auf der guten oder bösen Seite stehen. Wenn ich einmal dachte, das ich eine bestimmte Person jetzt bestimmt richtig einschätzen konnte, hat Janet Clark wieder Misstrauen bei mir geweckt.

Janet Clark hat der spannenden Geschichte auch noch einen mystischen Touch verliehen. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Dies war auch der erste Thriller in der Art den ich gelesen habe, und ich finde das Janet Clark einen rundum perfekten Mysterythriller geschaffen hat, der bei mir ein absolutes Gänsehaut-Feeling erzeugt hat, bei dem ich des öfteren die Luft anhalten musste.

Sie führte mich auch immer wieder auf die falsche Fährte, denn wenn ich dachte ich wäre der Lösung ein bisschen näher gekommen, hat sie wieder eine überraschende Wendung präsentiert.

Ich kann euch den Mysterythriller "Rachekind" von Janet Clark wirklich empfehlen. Ihr müsst ihn unbedingt lesen, denn er ist mysteriös sowie packend und spannend.

Fazit
5 von 5 Sternen
Quelle: http://printed-words.blogspot.de

[Rezension] Blut ist im Schuh - Anna Schneider

Blut ist im Schuh - Anna Schneider

Amelie hat es schwer in ihrem Leben. Erst stirbt ihre Mutter, dann ist ihr Vater neu verliebt, und schließlich ziehen sie auch noch alle zusammen. Sarah (Amelies Stiefschwester) macht ihr das Leben nicht leicht. Sie triezt Amelie wo sie nur kann, und bald geschehen auch demütigende Dinge. Amelie ist sich sicher, dass nur Sarah hinter all dem stecken kann, und hat auch immer wieder das Gefühl beobachtet zu werden.
Steckt wirklich nur Sarah hinter all den Gemeinheiten, oder ist da noch was anderes im Spiel???

Märchenadaptionen interessieren mich sehr, seitdem ich die "Märchenreihe" von Gabriella Engelmann verschlungen habe. Somit habe ich mich auf die Suche nach neuen Büchern in dieser Richtung gemacht, und ich wurde fündig mit dem wunderbaren Märchen-Jugendthriller "Blut ist im Schuh" von Anna Schneider.

Nicht nur das Cover stach mir sofort ins Auge, das so wunderschön verschnörkelt ist und tolle Farben hat, denn auch den Aufdruck des Buchschnitts findet man auf jeder Seite wieder. Diese Aufmachung könnte ich mir immer wieder anschauen, da ich solch wunderschön gestaltete Bücher sehr gern mag. Vorallem liebe ich ja Jugendthriller und dies vereint mit dem Märchen "Aschenputtel", habe ich mir sehr spannend vorgestellt und wurde keinesfalls enttäuscht.

Ich habe das Buch abends angefangen zu lesen, und konnte nicht mehr aufhören. Anna Schneider hat einen so packenden Schreibstil das die Seiten nur so dahin flogen, und ich es in einem Rutsch zu Ende gelesen habe.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Amelie und Sarah geschildert, aber auch eine weitere Person kommt ab und zu vor, wobei man natürlich erst viel später merkt, wer die Person ist und was sie im Schilde führt. Diese drei Sichtweisen haben mir sehr gut gefallen, da ich einen tollen Einblick auf die jeweilige Person bekommen habe. 

Viele Einzelheiten des alten Märchens habe ich in dem Jugendthriller wiedergefunden.
Zwei Mädchen - eins gut (Amelie) und eins böse (Sarah), sowie die Stiefmutter (Heike), ein wunderschönes Kleid und natürlich der Ball. Dies alles hat die Autorin Anna Schneider geschickt verpackt mit einer spannenden und fesselnden Story.

Auch die Zitate aus dem alten Märchen "Aschenputtel" haben mir sehr gefallen, die ab und zu bei den Kapiteln auftauchen. Sie wurden passend ausgewählt, und geben der Geschichte nochmals das gewisse Etwas.

Das Ende - ja das Ende hat mich ziemlich überrascht, denn ich habe lange im Dunkeln getappt wer wohl hinter all dem steckt. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet...

"Blut ist im Schuh" empfehle ich sehr gerne weiter und ist nicht nur was für junge Leser, auch für jeden der gerne Märchenadaptionen und Jugendthriller liest. Hier kommt jeder Jugendbuch-Fan voll auf seine Kosten!

Fazit
5/5 Sternen

[Rezension] Der süße Kuss der Lüge - Beatrix Gurian

Der süße Kuss der Lüge - Beatrix Gurian

Kindesentführung - so lautet das Thema des tollen Jugendthrillers. Ich muss als Mutter zweier Kinder zugeben, das ich bei diesem Thema auch ein bisschen ängstlich an das Buch herangegangen bin. Dennoch lese ich sehr gerne die Arena-Thriller, und von Beatrix Gurian wollte ich schon lange einen Jugendthriller lesen.
Gesagt - getan.

 

 

 

 

Dieser Jugendthriller hat es in sich. Spannung pur und das bis zum Ende. Die Autorin Beatrix Gurian hat mich mit "Der süße Kuss der Lüge" so gefesselt, das ich das Buch an einem späten Abend bis in die Nacht hinein verschlungen habe.

Die Geschichte beginnt an dem Punkt, wo die Protagonistin Lu bei der Polizei sitzt und alles rekonstruieren muss, was in den letzten Wochen passiert ist. Da ihre kleine Nichte Ida auf dem Spielplatz verschwunden ist, muss sie der Polizei alles genau aufschreiben, damit sie alle Informationen bekommen um sie auswerten zu können. Diesen Rückblick fand ich wunderbar, denn so bekam ich einen Einblick darauf, was alles bis zu Idas Entführung geschehen ist. Dann, ab einem bestimmten Punkt der Geschichte, befand ich mich mit Lu in der Gegenwart, wo die Suche nach Ida weitergeht.

Beatrix Gurian hat einen flüssig Schreibstil. Mit "Der süße Kuss der Lüge" hat sie eine tolle detailierte Story niedergeschrieben. Ich konnte nicht genug davon bekommen, da ich unbedingt wissen musste, was und wer dahintersteckt, und was Lu und die Polizei tun, um die kleine Ida wiederzufinden.

Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin Lu hineinversetzen. Sie wurde sehr glaubwürdig dargestellt, und ich habe mit ihr gelitten und gehofft und gebangt. Diego dagegen ist ein eigenartiger Typ. Ich merkte sofort, das mit so einem Mann was nicht stimmen kann. Er wäre einfach zu perfekt.

Ich wurde auch mehrmals auf die falsche Fährte geführt, und Dinge passieren mit denen ich dann auch nicht wirklich gerechnet hätte. Dies war vorallem am Ende so, denn Beatrix Gurian wartete mit einem Täter auf, den ich nicht erwartet hätte.

"Der süße Kuss der Lüge" kann ich jedem Jugendthriller-/oder Jugendbuch-Fan wirklich empfehlen !!!
Spannend und fesselnd wird dich das Buch in seinen Bann ziehen !!!

 
Fazit
5/5 Sternen
Quelle: http://printed-words.blogspot.de

[Rezension] Libellenfänger - Katja Brandis

Libellenfänger - Katja Brandis

Jugendthriller sind seit längerem mein Lieblingsgenre. Irgendwie komme ich garnicht von Ihnen los...
So ist es auch mit "Libellenfänger" von Katja Brandis gewesen. Knallgelb mit einer schwarzen Libelle, und einem pinken Titel-Schriftzug. Allein schon das Cover sticht einem ins Auge. Ich finde es toll, das die Libelle bzw. die Libellenflügel die das Cover zeigt, auch in der Geschichte vorkommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Autorin Katja Brandis hat mich mit ihrem Jugendthriller "Libellenfänger" in ihren Bann gezogen. Ihr Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen, und bei mir kam auch keine Langeweile auf.

Das Arnold-Gymnasium in Neustadt mit dem Schülerfernsehen, Polizeitarbeit und ein Todesfall in der Disko der tatsächlich passiert ist, ein Besuch in der JVA Kempten, Taekwondo in einem Dojang,  und Recherchen über Wahrsager, Schamanen, Geisterjäger und übernatürliche Wesen - über das alles und noch viel mehr,
hat Katja Brandis sich meiner Meinung nach sehr gut informiert.

Ausserdem hat sie auch symphatische Charaktere erschaffen, und eine unvorhersehbare Handlung.
Bis kurz vor Ende tappte ich im Dunkeln wer der Täter sein könnte. Katja Brandis versteht es sehr gut, mich immer wieder in die Irre zu führen.

"Liebellenfänger" ist ein toller Jugendthriller mit einer sehr guten recherchierten Handlung.
Für Jugendthriller-Fans ein MUSS. Ich freue mich schon auf meine nächste Lektüre "und keiner wird dich kennen" von ihr...

 

Fazit
5 von 5 Sternen
Quelle: http://printed-words.blogspot.de

[Rezension] Saeculum - Ursula Poznanski

Saeculum - Ursula Poznanski


Die Autorin Ursula Poznanski hat mir schon mit "Erebos" gefallen, und somit durfte "Saeculum" natürlich nicht in meinem Regal fehlen. Zudem sieht die Aufmachung des Buches so schön düster aus. Ein schwarz-weißes Cover, das einen schwarzen Buchschnitt hat, und der Schriftzug wurde fühlbar nach außen hin geprägt. Ich finde die Aufmachung richtig klasse, und das Buch ist ein echter Hingucker fürs Bücherregal.

 

 

Der Titel des Buches passt perfekt zu der Geschichte, denn "Saeculum" bedeutet das Zeitalter oder auch Jahrhundert. Dies ist der Name des Mittelalter-Rollenspiels an dem die Protagonisten in dem Buch teilnehmen. Da der Klappentext schon viel verrät, möchte ich nicht weiter auf den Inhalt aus Spoilergründen eingehen.

Ihre Protagonisten hat Ursula Poznanski wunderbar ausgearbeitet. Bastian war mir genauso wie Sandra von Anfang an sympathisch, wobei ich Iris anfangs nicht mochte, und jeder der Protagonisten macht in dem Buch eine tolle Entwicklung durch. Da denkt man auch mal anders über den ein oder anderen.

Besonders wenn man dabei bedenkt, als es am Ende nochmal ziemlich gefährlich wird, wie sehr sich Menschen umwandeln können, wenn es ums Überleben geht. Das hat die Autorin mir ziemlich deutlich vor Augen gezeigt. Auch hat sie sich sehr mit den Themen "Mittelalter" und "Rollenspiele" richtig gut auseinander-gesetzt.

Ursula Poznanski versteht es auch in "Saeculum" mich als Leser spannend ans Buch zu fesseln, und hat bei mir bis zum Ende des Buches eine gruselige Atmosphäre erzeugt. Ich fieberte und rätselte mit, und die Autorin schaffte es, mich bis zum Ende mit meinen Vermutungen im dunkeln tappen zu lassen.

"Saeculum" kann ich getrost auch älteren Lesern empfehlen, denn es ist meiner Meinung nach etwas für jeden, der sich für das Mittelalter interessiert, oder auch das Genre mag. Kurz gesagt: Ein All-Age-Buch für jeden, der sich gerne mit dem Mittelalter oder Rollenspielen auseinandersetzen möchte!

Fazit
4,5 von 5 Sternen
Quelle: http://printed-words.blogspot.de

[Rezension] Ich blogg dich weg! - Agnes Hammer

Ich blogg dich weg! - Agnes Hammer

Ich blogg dich weg! - Agnes Hammer 
ISBN: 978-3785577066
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12-15 Jahre
160 Seiten - Taschenbuch - März 2013
5,95 € - Loewe Verlag

Klappentext
Julie ist schön, beliebt und kann wundervoll singen. Zusammen mit ihrer Band will sie am Schulfest auftreten. Doch wie aus dem Nichts erhält Julie gemeine E-Mails, Beschimpfungen, Drohungen. Dann taucht im Internet ein gefaktes Facebook-Profil auf, das Julie als arrogante Zicke darstellt. Im Nu lästern Klassenkameraden und wildfremde User online über sie. Julie verzweifelt. Wer tut ihr das an? Als sie auch noch die Band verlassen soll und die Drohungen in Gewalt umschlagen, eskaliert die Situation.


Mobbing ist ein Thema was immer aktuell ist und sein wird. Es bedeutet Psychoterror für die Betroffenen, und nimmt in den schlimmsten Fällen nicht immer ein gutes Ende. Die Autorin Agnes Hammer beschreibt in ihrem Buch "Ich blogg dich weg!" das Thema Cybermobbing ausführlich, und welche Folgen und Auswirkungen es haben kann. Gerade bei diesem sensiblen Thema finde ich, hat sie sehr gut recherchiert.

Julie die Hauptprotagonistin der Geschichte, ist ein junges, beliebtes und talentiertes Mädchen, und wird eines Tages zum Cybermobbing-Opfer. Droh-Emails und ein Fake-Profil mit immer mehr Beleidigungen tauchen auf. Jeder scheint etwas gegen sie zu haben und sie machen ihr Angst.

Julie konnte ich als Charakter nicht immer gut leiden. Sie lästert über andere, gibt ihnen blöde Spitznamen, oder schnappt sich von jemandem den sie nicht leiden kann den Freund. So ist es auch auf eine Art kein Wunder das sie mit ihrer Provokation immer mehr Hass, Neid und Beleidigungen erfahren muss. Sicherlich tat sie mir auch leid als Mobbing-Opfer, aber durch ihr provokatives Verhalten hat sie sich schon einige Feinde gemacht.

Das Buch wurde in der Ich-Form geschrieben, und aus verschiedenen Perspektiven in kurzen Kapiteln wird sie erzählt. Somit hat man als Leser auch einen guten Einblick auf die Gefühle und Gedanken von anderen und wichtigen Personen.

Ich finde dennoch, das die Charaktere ein bisschen zu wenig ausgearbeitet wurden, und der Titel des Buches passt meiner Meinung auch nicht wirklich zu der Geschichte, denn es wird hier kein Blog erwähnt. Das Cybermobbing findet per Email oder in einem sozialen Netzwerk statt. Das hat mich doch ein bisschen enttäuscht als Bloggerin.

Die Autorin Agnes Hammer hat hier auch "kein typisches" Mobbing-Opfer erschaffen. Die Sicht und der Abstieg auf eine beliebte und talentierte Jugendliche... So was ist ja nicht so häufig wie bei Jugendlichen, die vielleicht die falschen Klamotten tragen, oder die nicht so toll aussehen.

"Ich blogg dich weg!" ist spannend und für Jugendliche äußerst lehrreich. Es eignet sich auch super als Schullektüre, denn gerade zu diesem Thema gibt es genug Gesprächsstoff und dasThema "Mobbing und Cybermobbing" sollte in jeder Schule behandelt werden.

Fazit
4 von 5 Sternen
Quelle: http://printed-words.blogspot.de

[Rezension] Dino Terra 01: T-Rex-Alarm - Fabian Lenk

Dino-Terra 01 - T-Rex-Alarm - Fabian Lenk

Dino Terra ist ein Planet der etwa so groß wie die Erde ist. Er ist kaum erforscht, und es herrschen dort ähnliche Lebensbedingungen wie auf der Erde. Nur eins ist dort anders - der Planet wird von Dinosauriern bevölkert, wie z.B. dem Tyrannosaurus-Rex. Jason und Hera Jork, Raffaels und Elenas Eltern, beschlossen eines Tages nach Pax umzusiedeln und einen großen Dinosauerier-Park auf Dino Terra zu bauen. Alle sind Feuer und Flamme weil der Dino-Park kurz vor der Eröffnung steht, doch dann hört Raffael ein entsetzliches Gebrüll das aus dem Dino-Park zu kommen scheint. Raffael beschließt mit seinem besten Kumpel Laurin und seiner Schwester Elena der Sache auf den Grund zu gehen, und sie entdecken etwas unglaubliches - ein Loch im Zaun, das viele Menschen in Gefahr bringen könnte. Als sie dann noch entdecken, das die Eier des T-Rex gestohlen wurden, und der Dieb Attrappen hineingelegt hat, beginnen die drei Kinder zu ermitteln, und geraten somit in große Gefahr. Wer ist der Eierdieb und welche Absicht steckt dahinter? Können Raffael, Elena und Laurin ihn fassen?

Größtenteils hat unser Sohn selbst daraus vorgelesen, wobei ich sagen muss, das mein Mann und Ich ihm auch einige Wörter erklären mussten weil sie zu schwer für ihn waren. "Science-Fiction" spielt in dem Buch eine große Rolle. Die Technik im Jahre 2050 ist ziemlich weit fortgeschritten, z.B. mit Flugmaschinen und Robotern und anderen Geräten die einem in dem Bereich Science-Fiction bekannt vorkommen dürften.

Er hat auch immer wieder versucht Wörter neu vorzulesen und richtig auszusprechen. Das tut er nicht so oft beim lesen, aber dieses Buch hat ihn fasziniert, weil er gerne in seinen Dinosaurier-Büchern blättert und liest.

"Dino Terra 01: T-Rex-Alarm" von Fabian Lenk ist ein schönes Kinderbuch für Kinder ab 8 Jahren. Allein das Cover das fast 3D-mäßig hervorgehoben ist und die Illustrationen im Buch haben meinem 7-jährigen Sohn und mir sehr gut gefallen. Was wir auch noch toll fanden, ist der Steckbrief des Tyrannosaurus-Rex am Ende des Buches. So können Kinder zum Beispiel nachlesen, welche Besonderheiten dieser Dinosaurier hat. Ein wirklich schönes Buch, was Kinder meiner Meinung nach sofort anzieht.

 

Fazit
4,5 von 5 Sternen
 
Die Buchreihe
- Dino Terra 02: Im Reich der Donnerechsen (März 2012)
- Dino Terra 03: Angriff des Triceratops (August 2012)
- Dino Terra 04: Der Schatz der Schreckenskrallen (August 2012)
- Dino Terra 05: Flammen über dem Dino-Park (März 2013)
- Dino Terra 06: In den Fängen der Dimetrodons (März 2013)
Quelle: http://printed-words.blogspot.de/2013/04/dino-terra-01-t-rex-alarm-fabian-lenk.html

[Rezension] Im Herzen die Rache 01 - Elizabeth Miles

Im Herzen die Rache (Fury, #1) - Elizabeth  Miles, Birgit Salzmann
Emily ist heimlich in Zach verliebt, aber dabei gibt es ein Problem. Gabby, Emilys beste Freundin, ist mit ihm zusammen. Anfangs kann sie sich gegen die Gefühle wehren, aber als Gabby verreist, kommt Emily Zach ziemlich schnell nahe und dann folgt auch schon schnell die Ernüchterung.
 
Chase stammt hingegen aus ärmlichen Verhältnissen, und musste sich die Anerkennung in der Highschool hart erkämpfen. Eines Tages tauchen drei schöne und geheimnisvolle Mädchen in Ascension auf, die eine Autopanne haben und Chase ihnen mit gutem Gewissen hilft. Diese haben nichts gutes im Sinn, denn sie wissen genau, wer böses getan und wer es verdient hat, für seine Taten zu büßen.
 
Die Autorin Elizabeth Miles hat mit ihrem Debüt "Im Herzen die Rache" einen tollen Auftakt einer Trilogie hingelegt. Das Buch habe ich in zwei Tagen ausgelesen gehabt, und das verdanke ich auch nur dem tollen Schreibstil der Autorin. "Im Herzen die Rache" lässt sich leicht und flüssig sowie packend durchlesen.
 
Das Cover und die Innengestaltung sowie der Titel des Buches gefallen mir sehr gut. Ein schöner Hingucker im Bücherregal.
 
Anfangs liest man viel über das Leben der Jugendlichen in Ascension, wobei die Handlung aus der Sicht von Emily und Chase erzählt wird. Sie erzählen über Partys, Beliebtheit, Kleidung, usw.! Als aber dann drei geheimnisvolle Mädchen auftauchen, nimmt die Geschichte rasant Fahrt auf. Mysteriöse, geheimnisvolle und rätselhafte Dinge geschehen, und mit überraschenden Wendungen hielt mich das Buch gefangen bis zum Ende.
 
Leider wird nicht wirklich viel in dem Buch über die drei mysteriösen Mädchen preisgegeben. Zu ihnen hätte ich mir doch mehr Hintergrundinformationen gewünscht, und ich hoffe sehr im zweiten Band mehr über sie zu erfahren. Im Internet habe ich mich dann ein bisschen über die Erinyen bzw. Furien informiert, und ich bin schon sehr gespannt, wie Elizabeth Miles die Geschichte weiter ausbaut.
 
Trotz kleiner Schwächen auf die ich nicht näher eingehen möchte (aus Spoilergründen), hat mich der erste Band der "Rache/The Furies"-Trilogie begeistert.
 
Fazit
4 von 5 Sternen
Quelle: http://printed-words.blogspot.de

[Rezension] ... und der Preis ist dein Leben 02: Ruf der anderen Seite - C.M. Singer

Ruf der anderen Seite - C.M. Singer

Ich war sehr gespannt auf den zweiten Band der "... und der Preis ist dein Leben-Trilogie" und fand es richtig klasse, das Band 2 direkt an Band 1 ("Mächtiger als der Tod") anschließt.

Diesmal stehen im zweiten Band die Ermittlungsarbeiten um Dannys Ermordung und der Teenager-Morde im Vordergrund. Welcher Zusammenhang ergibt sich da? Auch Liz´ und Dannys Beziehung wurde weiter ausgearbeitet, und ist hier nicht zu kurz gekommen. Wie lange wird das Glück der beiden noch halten? Dies fragte ich mich nicht nur als Leser, sonder auch Liz, die sich immer wieder Sorgen macht.

Die Autorin C.M. Singer verstand es schon in Band 1 die Spannung sehr gut zu erzeugen und bis zum Ende hin zu halten, aber mit Band 2 ist sie noch größer geworden. Jede Menge Spannung und Dramatik haben mich das Buch in einem Rutsch durchlesen lassen.

Auch der Witz und Humor ist wieder nicht zu kurz gekommen. C.M. Singer beeindruckte mich auch wieder mit ihren überraschenden Wendungen, die nicht immer vorhersehbar waren. Ich lernte die Charaktere auch noch viel mehr kennen, aber auch neue finden sich mit in die Geschichte ein.

C.M. Singer hält mit "Ruf der anderen Seite" auch hier wieder die richtige Mischung aus Spannung, Dramatik, Witz und Gefühlen für den Leser bereit, aber seid gewarnt, denn der Cliffhanger am Ende ist äußerst gemein ;-) Ihr müsstet Band 3 auf jedenfall schon zuhause parat liegen haben, sonst werdet ihr noch verrückt werden...

Fazit

5/5 Sternen

"... und der Preis ist dein Leben 01: Mächtiger als der Tod" - C.M. Singer

Mächtiger als der Tod - C.M. Singer

Elizabeth (Liz) ist Journalistin bei einer Klatschzeitung - London Star. Gerade recherchiert sie für einen Artikel zu den aktuellen und mysteriösen Morden an Jugendlichen. Als sie bei den Eltern des zuletzt ermordeten Jungen ankommt um sie zu befragen, lernt sie auch die beiden Detectives Daniel Mason (Danny) und Anthony Wood (Tony) kenne, die für den Fall zuständig sind. Sie spioniert Danny nach, und landet abends in einer Bar, in dem die Band von Danny einen Auftritt hat. Sie verstehen sich blendend nachdem Danny sie anfangs etwas kühl abgewiesen bzw. behandelt hat. Bis in die Morgenstunden haben sie einen wunderschönen und lustigen Abend verbracht, aber das Schicksal meint es wohl nicht gut mit ihnen. Denn kaum haben die beiden die Bar verlassen, muss Liz mit ansehen wie Danny ermordet wird. Auf unerklärliche Weise kehrt Danny als Geist zurück, und Liz kann sich sogar mit ihm unterhalten. Mehr möchte ich euch von dieser wunderschönen Geschichte nicht verraten. Ihr müsste sie einfach selbst lesen und miterleben!!!

"... und der Preis ist dein Leben: Mächtiger als der Tod" ist die perfekte Mischung eines Fantasy, Liebes- und Krimi-Romans. Als ich den Klappentext von dem ersten Band gelesen habe, dachte ich sofort an einen meiner Lieblingsfilme - "Ghost-Nachricht von Sam". Ich habe den ersten Band und die zwei weiteren Folgebände förmlich verschlungen, und hätte am liebsten garnicht mehr aufgehört mit dem lesen.Vorallem ist es meine erste Reihe, die ich überhaupt komplett gelesen habe, und das wo ich einige im Bücherregal stehen habe. So fasziniert hat mich diese unglaublich wunderbare Geschichte zwischen Liz und Danny.

Der Schreibstil der Autorin C.M. Singer ist atemberaubend und fesselnd zugleich. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Selbst wenn ich es kurz weglegen musste, fiel mein Blick sofort darauf, und es zog mich magisch an.Ich habe ab und zu ein Tränchen vergossen, aber widerrum auch viel gelacht.
Wieso fragt ihr euch? Ihr müsst das Buch einfach lesen. Die Dialoge zwischen Danny und Liz, die sind oft so witzig, das ich schon Krämpfe im Bauch vor lauter lachen bekam.

C.M. Singer hat sympathische, authentische und liebenswerte Protagonisten erschaffen. Liz ist ein Mensch, die nie ans aufgeben denkt - ob bei ihrer Karriere als Journalistin die sie vorantreiben möchte, oder als herzensgute Frau, der Gerechtigkeit unheimlich wichtig ist. Danny ist ein Mann, in den man sich einfach nur verlieben kann. Ein gutaussehender Polizist, der zugleich auch Mitglied in einer Band ist. Sein liebenswerter Beschützerinstinkt, macht ihn einfach zu einem ganz tollen Menschen. Auch die anderen Protagonisten wie z.B. Tony, sind auf ihre eigene Weise wunderbar beschrieben worden.

Besonders gut haben mir auch die Schauplätze in London gefallen, die die Autorin so schön beschrieben hat. Das hat mich wieder an die Abschluss-Klassenfahrt der 10. Klasse erinnert. Auch wenn wir leider nur einen Tag in London waren, so kamen mir einige Dinge noch sehr bekannt vor. Ich hatte direkt das Verlangen, nochmals dorthin reisen zu wollen, und diesen Traum werde ich mir irgendwann in meinem Leben auch hoffentlich noch einmal erfüllen können, aber dann nicht nur für einen Tag...

Eine berührende Geschichte die unter die Haut geht - zwischen zwei Menschen die sich abgöttisch lieben und dennoch nicht zusammen sein können...

Fazit
5/5 Sternen